Freitag, 7. November 2014

Güterverkehr durch Panamakanal um 2 % gestiegen

Wie die ACP (Autoridad del Canal de Panamá), die staatliche Betreibergesellschaft des Panamakanals mitteilt, ist der Güterverkehr durch den Panamakanal im abgelaufenen Geschäftsjahr um 2 % gestiegen.
 
326,8 Millionen Panamakanal-Nettotonnen haben die Wasserstraße von Oktober 2013 bis September 2014 passiert. Die Panamakanal-Nettotonne ist eine für die Gebührenberechnung entwickelte Volumeneinheit und entspricht 2,8 Kubikmetern.
 
Für den erneuten Zuwachs der Tonnagen seien einerseits vermehrte Schüttgütertransporte (Getreide, Kohle, Kaffee usw.) verantwortlich. Eine gute Getreideernte in den USA habe die Zahl der Transporte durch den Panamakanal Richtung Asien erhöht. Andererseits sei auch die Zahl der Flüssiggastanker sowie der Schiffe zum Transport von Fahrzeugen gestiegen, teilte das Unternehmen mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen